#30 Hetero in die Kur – Homo wieder raus

Petra befand sich mit einem Burn-Out in einer psychosomatischen Klinik. Sie ging als Hetero rein und kam als Lesbe raus. Klingt einfach, war es auch. Aber erst, nachdem ihr damaliger Mann sie quasi mit der Nase auf die Lösung stupste.
Was ihre spätere Frau damit zu tun hat?
Warum ihre Geschichte nicht nur eine Latebloomer-Geschichte ist, sondern auch alle zum Nachdenken anregen kann, was Weiblichkeit eigentlich ausmacht und wie wir sie selbst definieren? Warum sie als waschechte Bayerin findet, dass der Rest von Deutschland mal einen Haken dran machen sollte, dass in Bayern nicht alle konservativ sind? Das alles und noch einiges mehr erfahrt ihr in der neuen Folge von Queer is near.

Links zu Themen über die Petra im Podcast gesprochen hat:
Queer Pfaffenhofen
Fachklinik Heiligenfeld – Psychosomatische Klinik Bayern
Heilpraktikerin für Psychotherapie